15.11.2013 - Personalabend Thalwil

Die Fachstelle für Kultur der Gemeinde Thalwil ZH unter der Leitung von Aldo Caviezel beauftragte auch dieser Jahr wiederum mich für die Beschallung.
Inzwischen ist es schon eine lange und treue Zusammenarbeit, was mich immer wieder freut.
Der Abende in Thalwil war auch diesesmal wieder ein Highlight mit einer unglaublich tollen Performance und spannenden Gesprächen.
An diesem Abend stand Alex Porter auf der Bühne und verzauberte sprichwörtlich das Publikum.  
Alex Porter ist Zauberer, Performer, Theatermacher und hat den Schweizer Kleinkunstpreis 2003 erhalten.

Vielen Dank, Aldo für den Job und die jahrelange Zusammenarbeit. 

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/aktuell/archiv-2013#sigProGalleria253327ad64

11.01.2013 - Schertenlaib & Jegerlehner

Das Duo Schertenlaib und Jegerlehner traten mit dem Programm "Schwäfu" - ein stilles Glück, im Kleintheater Grenchen auf. Ich durfte dabei für den richtigen Ton sorgen.

Hier ein kurzer Umschrieb ihres aktuellen Programmes:
Schertenlaib & Jegerlehner kämpfen gegen die Wirklichkeit. Sie vermessen die Gegenwart, tanzen über Zerbrechlichkeit, stolpern mutig über untröstliche Melodien und durch fremdes Land, stöbern gedankenverloren in ihren Beziehungskisten und erklären sich die Welt. Sie leben im Dorf, träumen von der Weite ihrer Gedanken. Sie wollen bereit sein; man weiss ja nie. Das Publikum bekommt einen poetisch, kauzig, grandios musikalischen Abend geboten. 

Es war ein toller Abend und ein schöner Auftakt für meine Arbeit im 2013.
Vielen Dank an Michel und Gere sowie an das Kleintheater Grenchen Marisa und Toni für die tolle Zusammenarbeit.

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/aktuell/archiv-2013#sigProGalleria51b3d2042e

04.02.2013 - Art on Ice Golden Circle

Auch dieses Jahr durfte ich wieder dabei sein, als es hiess Art on Ice Golden Circle 2013
Ich darf den Event nun schon ein paar Jahre betreuen für die Firma Megatronveranstaltungstechnik und es ist immer wieder aufs neue toll die bekannten Gesichter und Menschen zu treffen mit denen man schon seit Jahren zusammen arbeitet.

Hier ein paar Eindrücke dieser 4-tägigen Produktion:

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/aktuell/archiv-2013#sigProGalleria9b8142202c

02.03.2013 - Mastering Cesar

Ich hatte die Ehre das neue Album vom Musiker Cesar Burgos "Nada Sin Ti" zu mastern.
Es waren zwei anstrengende aber tolle Tage im kvv Studio mit Cesar und Pio.
Es war eine sehr intensive Produktion und deshalb waren Cesar und Pio (Mix Engineer) sehr erfreut als sie Ihre Master CD in den Händen halten durften. 
Dies wurde natürlich gebührend gefeiert mit einem BBQ nach Cesar's Art.

Vielen Dank, für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit. Es hat Spass gemacht mit Euch zwei.

Diese Produktion war auch zugleich mein Einstand in der neuen kvv Tonregie, obwohl der Umbau noch nicht abgeschlossen ist, lässt es sich schon ganz gut arbeiten.

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/aktuell/archiv-2013#sigProGalleria0baf57b919

16.03.2013 - Nachtfieber Variobar

Mal wieder stand die Nachfieber-Show zum Thema "Metamorphosen" auf dem Programm. 
Mitdabei waren Schauspieler Rolf Strub (als Butler), Matthias Kunz (Dr. W.B. Grünspan), den Gästen Performerin und Autorin Ariane von Graffenried und den deutschen Kabarettisten und Liedermacher Fabian Lau, sowie Rhaban Straumann (Moderation) und der grandiosen Nachtfiebershow Band in der Oltner Variobar.

Vielen Dank, durfte ich dabei sein. Hier ein paar Eindrücke.

Bilder von André Albrecht:

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/aktuell/archiv-2013#sigProGalleria40853df07f

17.03.2013 - Schertenlaib & Jegerlehner Live Recording

Ich durfte für den diesjährigen Salzburgerstier PreisträgerSchertenlaib und Jegerlehner das Live Recording für ihre kommende CD ausführen.
Aufgenommen wurde im ausverkauften Schadausaal in Thun.
Es war ein emotional packender Abend vor heimischen Publikum die das DUO kaum mehr von der Bühne liessen.

Vielen Dank, durfte ich dabei sein und diesem Moment festhalten. Es hat sehr viel Spass gemacht.

Aufgenommen wurde übrigens mit neuster Technologie dem Yamaha Cl1 über Dante auf Pro Tools. Es hat bestens funktioniert, Prädikat sehr empfehlenswert.

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/aktuell/archiv-2013#sigProGalleria3c7e0a0c58

28.03.2013 - Swiss Army Big Band Recording

Ich durfte vom 25.-27.3. im Gabriel Recording die Swiss Army Big Band aufnehmen, für das neue CD Album.
Unter der Leitung von Big Band Leader Johannes Walter sowie den Gastsolisten Roland von Flüe sowie Marcel Oetiker wurde in 3 Tagen die CD eingespielt.
Geschnitten und editiert wurde jeweils bis spät Abends....Diesen Job hat mein Kollege Silvan Gretener freundlicherweise übernommen. So gab es dann doch noch etwas Schlaf zwischendurch.
Ein paar Oberdubs Aufnahmen fehlen noch. Die werden im April im kvv Studio gemacht.
Man darf gespannt sein auf das neue Werk.

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/aktuell/archiv-2013#sigProGalleria0ed96ed82e

22.04.2013 - Lukas Holliger Hörbuch

Diese Woche habe ich offiziell gestartet mit meiner Arbeit im kvv Studio.
Der Umbau ist noch nicht ganz abgeschlossen, daher muss die Neueröffnung noch etwas auf sich warten...
Nichtsdestotrotz, ich bin ready für die kommenden Studioproduktionen, auf die ich mich sehr freue.

Und hiermit starte ich: 

Lukas Holliger ist ein Schweizer Dramatiker, Dramaturg und Redakteur. Im kvv Studio produziert er das Hörbuch "Glas im Bauch".
Ich habe das Vergnügen ihm als Engineer zur Seite stehen zu dürfen und die Aufnahmen, Schnitt und Mischung dieser Produktion durchzuführen.

Mit der Schauspielerin Katja Reinke und Schauspieler Christoph Müller hat die Produktion gestartet. Beide sind sehr erfahrene und Hörspielerprobte Schauspieler mit ausgezeichneten Stimmen.

Katja und Christoph haben einen herrvorragenden Job gemacht. Lukas und ich freuen uns sehr über die gelungen Aufnahmen.

Vielen Dank, an Lukas das ich die Produktion mit dir machen darf.

Und hier ein paar Eindrücke von den Aufnahmen:

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/aktuell/archiv-2013#sigProGalleria121f94b1e5