26.12.2014 - Weihnachtsspiel Bremgarten 2014

Das war Sie, dass Bremgartner Weihnachtsspiel 2014! In scharen kamen sie, die Besucher ca. 700 an der Zahl. Das letzte mal vor 20 Jahren uraufgeführt und nun wieder zum Leben erweckt, das von Silja Walter, Schirftstellerin und Klosterfrau in den 1990 Jahren geschriebene Weichnachtsspiel.

Eine spannende und herrausfordernde Produktion die ich am Auftrag für Matthias Abt durchführen durfte.
Eine Menge an Anforderungen galt es zu bewältigen, 5 Schauplätze mussten beschallt und beleuchtet werden.
Die komplette Tonregie musste mobil aufgebaut werden, da der ganze Tross quer durch die Altstadt von Bremgarten wanderte.

Gespielt wurde unter freiem Himmel und mit richtigen Tieren, Töff und Autos.
Es gab nur eine Probe dann musste alles stehen und funktionieren. Am 24.12. galt es dann ernst.
Und so lief dann auch alles perfekt über die Bühne und allen waren sehr happy, zufrieden und auch etwas wehmütig das es jetzt schon vorbei ist, nach fast einem Jahr Vorbereitung. 

Die Regie hatte Sonja Killas, Journalistin, Biografin und Texterin.
Die Produktionskosten lagen bei ca. 20'000 SFR. und wurden zum grösstenteil von der Gemeinde Bremgarten
getragen.

Vielen Dank, für den spannenden Job und das Vertrauen.

Wie gewohnt hier noch ein paar Eindrücke davon: