28.12.2014 - I Quattro Probe für Tour 2015

Für Universal Music Schweiz darf ich die I Quattro Tour im Das Zelt 2015 mischen, dazu fand nun die erste Probe in Bern statt.
Es war ein intensiver Probetag. Ich musste mich in das Projekt und die Klangästhetik einarbeiten und das im Schnelltempo.
René Möckel der Produzent vom aktuellen I Quattro Album war mir dabei sehr behilflich und ich war dankbar hatte ich ihn an meiner Seite.
Am Schluss waren wir alle zufrieden mit dem Zwischenergebnis. Die zweite und letzte Probe findet anfangs Januar statt.
Die Premieré wird am 10. Januar in Zug sein.
Gemanagement wird die ganze Produktion von Roberto De Luca.

Zu den technischen Details lässt sich folgendes sagen:
Als Tonregie benutze ich ein Digico SD9 sowie zwei Pro Tools 11 Systeme am, wovon eines als Backup im Einsatz steht. Insgesamt sind es fast 50 Kanäle die ich live zusammen mischen werde.
Die Musiker auf der Bühne haben alle In Ears. Die Mischung für die In Ears erfolgt ebenfalls über die SD9.

Ich freue mich auf die bevorstehende Tour und bedanke mich jetzt schon recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Da ich fast keine Zeit hatte zum fotografieren, gibt es nur ein paar wenige Bilder: