16.03.2017 - Stiller Has Tourstart

Was für ein Auftakt, im ausverkauften Bierhübeli  in Bern durften wir unseren Tourstart  und gleichzeitig unsere Plattentaufe zu Endosaurusrex feiern. Mit dabei war natürlich auch das SRF. 

Entsprechend waren wir alle etwas angespannt, den nun hies es, hier ist die neue Band von Stiller Has und wie kommt die wohl an? Und ich kann Euch sagen, es war ganz grosses Kino im Bierhübeli. Die 800 Fans wollten die Hasenbande nicht mehr von der Bühne gehen lassen, so das wir uns nach dem Gig entspannt und zufrieden erst einmal ein bierchen gegönnt haben.

Was in all dem Trubel schon was unterging, die neue Platte von Stiller Has "Endosaurusrex" ist in den Albumcharts auf Platz1 eingestiegen! Das gab es noch nie bei Stiller Has seit 28 Jahren.

Es ist für mich eine grosse Ehre mit Endo und dieser Band nun auf Tour gehen zu dürfen.
Vielen herzlichen Dank, für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich weiss dies sehr zu schetzen.

Auf unserer Tour werden wir von Plusmusic, tatkräftig unterstützt mit KV2 Audio Monitoren. Die ESM26 wurden speziel customized. Ein Traum, was Endo nun für einen Monitorsound live auf der Bühne erleben darf.
Ein grosses Danke, an Stefano Trevisan für die grosszügige Tourunterstützung.

Hier geht es zu den beiden SRF Berichten:
http://www.srf.ch/sendungen/glanz-und-gloria/glanz-gloria-mit-gastmoderatorin-bettina-bestgen
https://www.srf.ch/kultur/musik/stiller-has-eine-alte-mundartband-erfindet-sich-neu

Crew:
Endo Anaconda - Stimme
Andi Pupato - Perkussion
Boris Klecic - Gitarren
Andreas Wyss - Bass
Roman Wyss - Piano
Mario Batkovic - Akkordeon (Gast)

Christoph Müller - Management/Booking
Björn Müller - Sound Engineer FOH