09.09.2019 - TV Sendung "Getroffen"

Ich wurde von Alf TV, einem regionalfernseh Sender aus dem Kanton Solothurn zu der TV Sendung "Getroffen" eingeladen. Dies war meine erste Fernseherfahrung vor der Kamera und entsprechend war ich nervös.
Es war toll, dass ich mit unserem wunderbarern Beruf des Tontechnikers für einmal vor das Licht treten durfte und so einen kleinen Einblick in die Welt "dahinter" geben konnte.

Ich wünsche Euch viel Spass beim anschauen und bedanke mich herzlich bei Werner Baumann für die Einladung!

Hier der Link zur Sendung: http://www.alf-tv.ch/?rub=2&showcase=2&archive=19-36#programm

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/aktuell/ertert#sigProGalleria9a5e407299

11.07.2019 - Stiller Has Exklusive Bandkonzerte

Mit der Stiller Has Band haben wir im Juni/Juli ein paar exklusive Bandkonzerte gespielt. Im Moment läuft ja immer noch die Duo Tour, deshalb war dies ein special für alle Hasenfans.

Für diese Konzertreihe haben wir vorher extra geprobt im Casino Theater Burgdorf. Das Bandsetup hat sich etwas verändert von der Perkussion ging es jetzt zum Drum und auch die Bühnenaufstellung wurde angepasst.

Es waren tolle Konzerte die viel Spass gemacht haben. Ich sage danke, und bis bald mit der Stiller Has Band.

The Band:
Endo Anaconda - Stimme
Andi Pupato /Bruno Dietrich - Drums
Boris Klecic - Gitarren
Andreas Wyss - Bass
Roman Wyss - Piano

Christoph Müller - Management/Booking
Björn Müller, BM Audio - Sound Engineer FOH

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/aktuell/ertert#sigProGalleriaa85f7e18f4

06.05.2019 - The Sheer Pleasure of Sound

Was für eine tolle Konferenz durfte ich in Basel mit den Giants erleben an der Sheer Pleasure of Sound!
Al Schmitt, George Massenburg, Steve GenewickDaniel Dettwiler und Maurice Patist haben eine unvergessliche Masterclass geboten.

Drei Tage ging es um High End Sound und wie man diesen am besten umsetzen kann auf dem Spezialgebiet der akustischen Musik.
Es war sehr eindrücklich und intensiv, diese 3 Tage im Jazzcampus und im Idee und Klang Studio in Basel.
Wir haben eine Jazzband aufgenommen mit verschiedenen varianten der Aufnahmetechnik mit den Engineers Al, George und Daniel.
Anschliessend haben wir dies gemischt und im Detail über die verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten diskutiert.

Am dritten Tag ging es dann nochmal ans eingemachte und wir durften verschiedene Sessions von Diana Krall, Toto, Earth Wind & Fire etc. anhören und anschauen. Was sehr interessant und lehrreich war.

Vielen Dank, an die super Organisation von Daniel Dettwiler und seiner Crew. Diese 3 Tage werden mir noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben und haben mich wieder einen Schritt weitergebracht auf dem Weg The Art of Sound.

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/aktuell/ertert#sigProGalleria4a5fb95243

08.02.2019 - Stiller Has Duo Tour

Auch im Jahr 2019 werde ich viel mit Stiller Has unterwegs sein. Aktuell ist die Duo Tour auf dem Programm und im Sommer wird es dann noch ein paar exklusive Band Konzerte geben, bevor es an die Arbeit des neuen Album geht. 

Den aktuellen Tourplan wie, wo und wann gespielt wird gibt es hier zu finden: http://www.stillerhas.ch/index.php/konzerte

Es würde mich freuen, den einen oder anderen an einem unseren Konzerte anzutreffen.

An dieser Stelle, möchte ich ein grosses Danke ausprechen für das Vertrauen in meine Arbeit und die Treue.
Ich weiss dies sehr zu schätzen, und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Duo:
Endo Anaconda - Stimme
Roman Wyss - Piano/Flügel
Boris Klecic - Gitarren als Gast

Christoph Müller - Management/Booking
Björn Müller, BM Audio - Sound Engineer FOH

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/aktuell/ertert#sigProGalleria2b884164e2

13.01.2019 - Mich Gerber Shoreline Tour

Das Jahr startete gleich mit einem Highlight. Wir machten halt im ausverkauften Progr in Bern mit der Shoreline Tour von Mich Gerber und Andi Pupato.
Dabei nutzten wir auch gleich die Chance das Konzert Live aufzunehmen in Ton und Bild und haben keinen Aufwand gescheut um einem Top Highend Sound Live und für das Recording zu gewährleisten.

Es war ein fantastischer Abend, der uns alle noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.
Geprobt haben wir einen Tag zuvor im Alten Kino Mels damit wir ready waren für die Aufnahmen und ein tolles Konzert spielen konnten.

Ich sage, vielen Dank für das Vertrauen in meine Arbeit und hoffentlich bis bald auf der Shoreline Tour.

Crew:
Mich Gerber - Bass/Loops
Andi Pupato - Perkussion/Sounds
Barbara Hell - Tourmanagement
Matthias Schüpbach - Booking
Robi Maurer - Management & Booking Int.
Fabian Amsler - Lighting Engineer
Björn Müller - Sound Engineer FOH
Markus Heiniger - Safran Films

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/aktuell/ertert#sigProGalleria4571f5a79a