06.05.2019 - The Sheer Pleasure of Sound

Was für eine tolle Konferenz durfte ich in Basel mit den Giants erleben an der Sheer Pleasure of Sound!
Al Schmitt, George Massenburg, Steve GenewickDaniel Dettwiler und Maurice Patist haben eine unvergessliche Masterclass geboten.

Drei Tage ging es um High End Sound und wie man diesen am besten umsetzen kann auf dem Spezialgebiet der akustischen Musik.
Es war sehr eindrücklich und intensiv, diese 3 Tage im Jazzcampus und im Idee und Klang Studio in Basel.
Wir haben eine Jazzband aufgenommen mit verschiedenen varianten der Aufnahmetechnik mit den Engineers Al, George und Daniel.
Anschliessend haben wir dies gemischt und im Detail über die verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten diskutiert.

Am dritten Tag ging es dann nochmal ans eingemachte und wir durften verschiedene Sessions von Diana Krall, Toto, Earth Wind & Fire etc. anhören und anschauen. Was sehr interessant und lehrreich war.

Vielen Dank, an die super Organisation von Daniel Dettwiler und seiner Crew. Diese 3 Tage werden mir noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben und haben mich wieder einen Schritt weitergebracht auf dem Weg The Art of Sound.