28.12.2016 - Merry Christmas and Happy new Year 2017!

liebe kundinnen und kunden, liebe musikschaffende, liebe freunde und bekannte

es ist wieder ein jahr vergangen, ein sehr ereignisreiches jahr in vielerlei hinsicht. 
für mich persönlich war es ein tolles jahr mit vielen highlights, wunderbaren menschen und mitreissenden produktionen bei denen ich mitwirken durfte.
ich fühle mich geehrt mit so vielen tollen musikern arbeiten zu dürfen. mein herz schlägt für euch, die musik!
tausend dank, für die treue im vergangenen jahr. ich weiss dies sehr zu schätzen.
auf 2017 freue ich mich bereits jetzt schon sehr! In diesem sinn, lasst es krachen und flutschen:-) happy x-mas and all the best for 2017 für euch und eure familien! 

take care, soundige grüsse
björn

22.12.2016 - ROCKChristmas

Meine letzte Produktion in diesem Jahr hiess: ROCKChristmas 2016. Vom 19.-21.Dezember fand in Langenthal die ROCKChristmas rund um Roberto de Luca statt.
Es galt einen Chor der aus bis zu 250 Kinder bestand mit einer 3 köpfigen Band klanglich richtig in Szene zu setzen. Was nicht ganz einfach war aber voll und ganz gelungen ist.
Das Publikum war an beiden Konzerten völlig begeistert und es gab tosenden Applaus.
Es hat mir viel Spass gemacht mit einer so tollen Crew arbeiten zu dürfen. Als Gastmusiker war Jesse Ritch mit von der Partie.

Ein grosses DANKE an Roberto für die super Zusammenarbeit und Dein Vertrauen in meine Arbeit. 

Crew:
Konzept/Idee/Producer/Produktionsleitung/The one and only: Roberto De Luca, RDL Factory
Drums: Marco Parenti
Bass: Fabio Longo
Guitars: Paolo Petrini 
Special Guest: Jesse Ritch
Sound Engineer: Björn Müller, BM Audio

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/en/aktuell/archiv-2016#sigProGalleria1683ba265e

27.10.2016 - Nachtfieber :: die zweitletzte Show

Das war sie, die Oltner Musik- & Satireshow fürs Mittelland «Nachtfieber».
Am Donnerstag 27. Oktober präsentierte das wilde, rund 30-köpfige Team erneut einen bunten Gästereigen, dieses Mal zum Motto «Affentheater». Mit im Käfig schwingten sich von Liane zu Liane: Die Berner Exil-Irin Shirley Grimes. Die kabarettistischen Pausenmusiker Ledermann/Wernli und die beiden äusserst trashigen Damen von 9VoltNelly (Gewinnerinnen Oltner Kabarett-Casting 2016). Selbstverständlich auch mit auf der Bühne: Ein Affe. Taktgeber für die 14-händige Nachtfieber-Showband war Roman Wyss, Alfie Battler bringte Futter für Hirn und Tier und Strohmann-Kauz gaben die Dompteure. 

Es war eine grandiose Show, mit einem gigantischen technischen Setup. Natürlich haben wir es auch live aufgenommen für unsere Nachkommen:-)

In diesem Sinn auf die letzte Show am 17. März 2017! Sichert Euch ein Ticket, denn es wird das letzte mal sein!
Ein hoch auf Nachtfieber.

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/en/aktuell/archiv-2016#sigProGalleriad1ce09a182

19.10.2016 - Jesse Ritch Pre Show

Secret of Life! Mit vielen grossartigen Menschen durfte ich in einem exklusiven Rahmen die neue Tourshow mit Jesse Ritch feiern!
Es war grossartig und es hat uns allen super viel Spass gemacht. Ich bin gespannt auf das 2017 mit Jesse Ritch, I'm ready!

Ebenfalls war auch das SRF mitbabei. Der Beitrag dazu hier: http://www.srf.ch/sendungen/glanz-und-gloria/glanz-gloria-macht-aus-noeten-tugenden

Ein grosses Dankeschön geht auch an das Musik Center Sursee die uns technisch grossartig unterstützt haben!

Crew:
Management: Raphael Meier, Live Productions Support
Music Director/Keys: Roberto De Luca, RDL Factory
Drums: Marco Parenti
Bass: Fabio Longo Bassi
Guitars: Paolo Petrini 
Piano: Angelo Racz
Backing Vocals: Jasmin Pearl and Tanja Wälchli 
The Lead: Jesse Ritch
Sound Engineer: Björn Müller, BM Audio

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/en/aktuell/archiv-2016#sigProGalleria70cc3a557c

28.07.-28.08.2016 - Oper Schenkenberg Rigoletto

Nach 3 Jahren, vielen Stunden an Planung und Vorbereitung war es wieder soweit, die Opernproduktion Rigoletto von der Oper Schenkenberg stand für 4 Wochen auf dem Programm.
Dieses mal war die Location in Brugg/Windisch vor der Mülimatt Turnhalle.  

Hier ein paar Eckdaten zu dieser grossen Opernproduktion:

- 1900 Sitzplätze in der Rigoletto Arena
- 60 köpfiges Orchester
- Internationaler Cast
- Hochkomplexes Beschallungssystem "Stagetracker"
- Virtuelle Audiofahrten mit Spezialeffekten
- 64 Spuren Multitrack Recording

Vielen Dank, für den wiederkehrenden Auftrag der Megatronveranstaltungstechnik, die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen in meine Arbeit.

Medienecho:
SRF Tagesschau
Ticketcorner

SRF Regional

Auftraggeber: Megatronveranstaltungstechnik AG
Projektteam: Matthias Hösli, Dirk Stirnimann, Pat Widmer 
Sounddesigner: Holger Urbach
FOH Sound Engineer: Björn Müller
HF Technik: Rigo Schmidt

Intendant: Peter Bernhard
Musikalische Leitung: Giuliano Betta
Gastdirigent: Gianluca Martinenghi
Orchester: Philharmonie Südfestfalen
Regie: Giancarlo del Monaco

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/en/aktuell/archiv-2016#sigProGalleriafafaf366f4

25.06.2016 - Jesse Ritch & Band

Das war ein busy Weekend, gleich zwei Jesse Ritch Gigs sowie die von der Voice & Music Academy Zürich deren Ensemble Night 2016 standen auf dem Programm.
Ein intensives, emotionales, musikalisches, tolles und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.
Da ich mich (noch) nicht Klonen konnte, half mir Manuel Suter von Lumos Veranstaltungstechnik aus. Vielen herzlichen Dank, für Deine tolle Arbeit.

Die zwei Show's mit Jesse hatten wir in Sarmenstorf und Uerkheim. Es hat riesen Spass gemacht einmal mehr wieder mit Jesse arbeiten zu dürfen.
Ich freue mich noch auf viele weitere Gigs mit Dir und Deiner hammer Band.

Vielen Dank Jesse für Dein Vertrauen, ich weiss dies sehr zu schätzen und ebenfalls auch ein grosses Danke an Fritz und Christian von der Voice & Music Academy für die tolle Zusammenarbeit.

Crew:
Management: Raphael Meier, Live Productions Support
Music Director/Keys: Roberto De Luca, RDL Factory
Drums: Marco Parenti
Bass: Fabio Longo Bassi
Guitars: Paolo Petrini 
Backing Vocals: Jasmin Pearl and Tanja Wälchli 
The Lead: Jesse Ritch
Sound Engineer: Björn Müller, BM Audio

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/en/aktuell/archiv-2016#sigProGalleria6d53b29daf

06.06.2016 - I Quattro in Brig

Mit I Quattro sind wir an die Schlossnächte Brig eingeladen worden und durften dort eine Special Show zeigen.
Künstler wie Sina, Bühne Huber oder Adrian Stern traten ebenfalls in diesem wunderschönen Schlosshof auf. Organisiert wurden diese Schlossnächte durch die Raiffeisen Bank Belalp-Simplon.
Bis auf den letzten Platz war alles ausgebucht. Das Walliser Publikum war grossartig und wir hatten einen riesen Spass.

Technisch unterstützt wurden wir von der Firma Spörri Veranstaltungstechnik von Chris Langheinrich.
Vielen Dank, an dieser Stelle für den tollen Support.

Natürlich hat auch meine heiss geliebte Avid Venue S3L-X Mischkonsole nicht gefehlt um den letzten Feinschliff zu geben.

Es ist mir wie immer eine grosse Freude und Ehre mit I Quattro arbeiten zu dürfen. Deshalb ein ganz grosses DANKE und auf bald!

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/en/aktuell/archiv-2016#sigProGalleria5f4d416a9a

28.05.2016 - Tiziana & Band The Showcase

Tiziana Gulino The Voice of Switzerland 2014 gab mit ihrer neuen Band ein Showcase in der Commihalle Zürich. Es hat riesen Spass gemacht. Tiziana und ihre Band bringen einen knackig frischen Pop Sound auf die Bühne bei dem es einfach Spass macht zuzuhören. The Voice von Tiziana hat einen unglaublichen Charakter und ist sehr Ausdrucksstark, einfach Gänsehautfeeling.
Ich freue mich auf weitere Shows mit Tiziana und ihrer tollen Band.

Vielen herzlichen Dank, für das entgegengebrachte Vertrauen. So macht es Spass!

Crew:
Management: Marcello Gulino
Producer/Music Director: Roberto De Luca, RDL Factory
Drums: Marco Gorla
Bass: Andreas Wyss
Guitars: Antonello Balata
Piano: Roman Wyss, double U Productions
The Voice: Tiziana Gulino
Sound Engineer: Björn Müller, BM Audio

21.05.2016 - Premiere mit Jesse Ritch & Band

Am vergangenen Samstag hatten wir Premiere mit der neuen Jessie Ritch Crew im Rahmen der Miss Bern-Wahl 2016. Die neue Band rund um Sänger und Songwriter Jesse Ritch sowie deren neuen Songs wurden präsentiert.
Es war für alle ein super Start in der neuen Konstellation und wir freuen uns auf die kommenden Gigs.
Die Songs sowie Jesse und seine Band sind der Hammer! So macht es einfach riesen Spass. Es hat sich hier eine super tolle Formation gefunden. Man darf sich freuen, was da noch kommen wird.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Jesse Ritch und seiner Band.
Vielen Dank, für das entgegengebrachte Vertrauen.

Crew:
Management: Raphael Meier, Live Productions Support
Music Director/Keys: Roberto De Luca, RDL Factory
Drums: Marco Parenti
Bass: Fabio Longo Bassi
Guitars: Paolo Petrini 
Backing Vocals: Jasmin Pearl and Tanja Wälchli 
The Lead: Jesse Ritch
Sound Engineer: Björn Müller, BM Audio

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/en/aktuell/archiv-2016#sigProGalleria1f77d0ac64

13.05.2016 - Funk Friday mit Cobblestones

Es war wieder einmal soweit, die 11-köpfige Cobblestones Funk Knack Combo hat abgedrückt was das zeug hielt!
What a Fridaynight Funk Party! Unglaublich wie es in der Kulturfabrik Wetzikon abging.
Wir hatten alle unseren riesen Spass. Das Publikum war kaum zu bremsen, es wurde mitgegroovt, mitgetanzt und mitgesungen. So wie es eben sein muss.
Die PA hat geschwitzt was das zeug hielt und ich habe bis auf das letzte dB, alles aus diesen Kisten herausgeholt.
Natürlich durfte mein heiss geliebtes Avid Baby nicht fehlen.

Vielen Dank, an meine lieben Stönis das ich ein Teil eurer Funkfamily sein darf.

groove on

View the embedded image gallery online at:
http://bmaudio.ch/en/aktuell/archiv-2016#sigProGalleria9436153876