01.04.2022 - Exklusiver Studio Workshop

Zielgruppe:
Exklusiver eintägiger
Studio Workshop für Musiker, Bands, Homerecorder, Produzenten, Komponisten, Bedroom Producer und DJ's die selber Aufnahmen machen und einen Schritt weiterkommen möchten.



Angebot:
In diesem einmaligen intimen Rahmen (max 4 Teilnehmer) hast Du die Möglichkeit, einem sehr erfahrenen
 Sound Engineer über die Schultern zu schauen und spezifische Tipps und Tricks zu lernen die Deinen Mix oder Deine Aufnahme auf das nächste Level bringen.


Du kannst auch deinen Mix mitbringen, den wir dann analysieren und besprechen.

Thema: Mixing - Einstieg in die Musikmischung
Wann: Samstag 14.5.2022, 10h-17h
Wo: BM Audio, Mix- & Mastering Suite, Aarestrasse 31, 5013 Niedergösgen

Preis: 220.- SFR. pro Teilnehmer (inkl. Unterlagen, exkl. Mittagessen)
Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Coach:
Der Studio Workshop wird von Björn Müller, Tontechniker eidg. FA geleitet. Björn hat 20 Jahre Berufserfahrung in der Studio- und Live- Industrie. Er hat mit Künstlern wie Stiller Has, I Quattro, Mich Gerber, Jessie Ritch, Marc Sway, Stefanie Heinzmann, Steff la Cheffe, Trummer, Dani Felber Big Band, Nicole Johänngten, Swiss Army Big Band u.v.m. aber auch mit internationalen Top Stars wie Earth, Wind & Fire Experience, Morcheeba, Shaggy, Kool & the Gang und vielen weiteren Aufnahmen realisiert.



Was Teilnehmer darüber sagen:
«Björn ist ein absoluter Profi. Aber einer, dem man nicht nur über die Schultern, sondern auch in die Augen schauen kann. Seine Tipps sind extrem wertvoll. Und sie kommen von Herzen. Denn Björn liebt gut klingende Musik und gibt diese Liebe auch gerne weiter. Diese Freude ist ansteckend!»
Maurice Velati - Hoppymusiker & Homerecorder


«Björn kann das Gehörte in verständliche Worte fassen und klare Lösungsansätze vermitteln – und diese Grundlage macht diesen Workshop, in diesem kleinen, direkten Rahmen zur Perle. Selten ergibt sich die Gelegenheit einem Profi so nah über die Schultern zu schauen, Fragen zu stellen, und einen Rucksack voll konkretem Inhalt mit nach Hause zu nehmen.»
Daniel Lüscher - Hoppymusiker & Homerecorder

15.02.2022 - Studio Promotion

Jetzt hast Du eine einmalige Gelegenheit! Zur Einführung meiner neuen Mixing- & Mastering Suite, bekommst Du bei einer Buchung bis zum 31. März 2022, 20% Rabatt!

Nutze jetzt Deine Chance und buche gleich einen Slot. Schicke mir eine Email auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufe mich an unter +41 62 849 00 53.

Ich freue mich auf Dein Projekt!

Herzlich
Björn Müller - BM Audio

11.02.2022 - Hörbilderbuchvernissage von "Heidi und der Wolf"

Die Hörbilderbuchproduktion von Generell5 "Heidi & der Wolf" wurde am 11. Februar veröffentlich.

Ein mutiges Kind, ein mürrischer Grossvater, die Landidylle, Berglandschaften und dazu ein bedrohlicher Wolf: zwischen Prokofjews musikalischem Märchen «Peter & der Wolf» und der Schweizer Nationalheldin Heidi gibt es mehr Parallelen als erwartet.

«Heidi & der Wolf», eine wundervolle Geschichte von Giuseppe Spina, erzählt vom Bündner Musiker, Kabarettisten und Schauspieler Flurin Caviezel, die eigens dafür komponierte Musik von Fabian Künzli, im Tonstudio Gabriel Recording in Stalden von Generell5 eingespielt und wunderschöne Illustrationen von Madlaina Janett sowie die Grafik von David Bühler, dies alles beinhaltet das ca. 50-seitige Hörbilderbuch. Ein Werk 100%-ig MADE IN SWITZERLAND!

Die Nachbearbeitung dieser tollen Produktion fand bei mir im Studio statt.
Es hat sehr viel Spass gemacht und ich freue mich sehr ein Teil dieses tollen Werkes sein zu dürfen.
Ab jetzt ist das Programm auch live zu erleben. Die aktuellen Tourdaten findet ihr hier: https://www.generell5.ch/konzertdaten.html
Das Hörbuch ist an den Konzerten erhältlich und bald auch hier im Shop.

Die Produktion wurde in der SRF Sendung Fiirabigmusig auf SRF Musikwelle vorgestellt mit dem Trompeter Christoph Luchsinger.

Vielen herzlichen Dank, für das Vertrauen in meine Arbeit und von Herzen viel Erfolg mit der neuen Produktion.

Crew:
Fabian Künzli - Komposition
Giuseppe Spina - Libretto
Patrik Arnold - Trompete
Christoph Luchsinger - Trompete
Thomas Gmünder - Horn
Xaver Sonderegger - Posaune
Markus Hauenstein - Tuba
Flurin Caviezel - Erzähler
Benjamin Zwick - Musikalischer Aufnahmeleiter
Madlaina Janett - Illustration
David Bühler - Grafik
Björn Müller - Sound Engineer

Pics by Monique Blum

View the embedded image gallery online at:
https://bmaudio.ch/aktuell#sigProGalleria15ff779163