08.10.2021 - Recording Hörbuch "Heidi und der Wolf"

In dieser neuen Produktion von Generell5 dem Blechbläser-Quintett trifft unsere Heidi-National auf einen Wolf. Wie in Prokofievs Werk begleiten die Musiker von Generell5 die Handlung mit zahlreichen Instrumenten und Leitmotiven. Es wird ein russisch-helvetisches Crossover-Spektakel!
Regie und Dramarturgie Giuseppe Spina sowie Musikkomposition von Fabian Künzli.

Für dieses musikalische Märchen liess sich Generell5 zum ersten Mal seit 18 Jahren ein ganzes Programm neu komponieren. Die Geschichte verlangte neue Musik: Die Alpen sollen ertönen, wir sind schliesslich nicht mehr in der russischen Tundra! Der Thurgauer Fabian Künzli (*1984) schuf die Musik von «Heidi & der Wolf». Nebst seinen Arbeiten für namhafte Orchester ist er auch in der Brass-Szene als Komponist („Die grosse Wörterfabrik“ - Die vier Jahreszeiten für das tiefe Blech, „Caverns“ – Teststück am Eidgenössischen Musikfest 2016) bekannt.

Dank der aussergewöhnlichen Virtuosität ist Generell5 musikalisch wie szenisch fast uneingeschränkt einsetzbar. Zudem erweitern Patrik Arnold und Christoph Luchsinger (Trompeten), Thomas Gmünder (Horn), Xaver Sonderegger (Posaune) und Markus Hauenstein (Tuba) ihr gewohntes Instrumentarium mit Alphörnern oder Geissenglocken. Ergänzt mit zahlreichen Effekten und geräuschhaften Klängen entsteht eine unglaubliche Tiefe in der Dramaturgie des Werks.

Sprecher dieser einmaligen Hörbuchproduktion ist Flurin Caviezel sowie Dirigent ist Benjamin Zwick.

Ich durfte diese anspruchsvolle Produktion Planen und Aufnehmen im Gabriel Recording bei Thomas & Gina Gabriel. Es war eine unglaublich tolle und intensive Aufnahmewoche die richtig viel Spass gemacht hat. Wir sind ein tolles Team und so arbeiten zu dürfen ist ein Privileg. Ich freue mich sehr diese Produktion fertig machen zu dürfen in meiner neuen Regie.

Die Produktion wird nächstes Jahr im Februar 2022 erscheinen.

Vielen herzlichen Dank an Generell5 für Euer Vertrauen in meine Arbeit.

Crew:
Patrik Arnold - Trompete
Christoph Luchsinger - Trompete
Thomas Gmünder - Horn
Xaver Sonderegger - Posaune
Markus Hauenstein - Tuba
Flurin Caviezel - Sprecher
Benjamin Zwick - Dirigent
Giuseppe Spina - Regie
Björn Müller - Sound Engineer

View the embedded image gallery online at:
https://bmaudio.ch/aktuell/archiv-202#sigProGalleria7067957007

28.12.2021 - New Studio & Happy New Year

Ein weiteres spezielles Jahr geht zu Ende und es gibt ein paar tolle Neuigkeiten, die ich gerne mit Euch teilen möchte.

Mein neues Studio ist nun fertig und in Betrieb, Yeah!

Es war ein langer Weg dort hin und manchmal auch nicht so einfach, umso happier sind wir jetzt, dass wir es geschafft haben und ich würde sagen es lässt sich zeigen.
Ich bin bereits fleissig am arbeiten und es fühlt sich sehr toll an.

An dieser Stelle ein grosses DANKE an die vielen fleissigen Hände, die mir beim Bau geholfen haben. Alleine ist sowas nicht zu stemmen. Vielen Dank an euch ALLE!

Insbesondere auch danke an Stefan Odermatt von Crazy Rabbit und Daniel Rathke von MB Akustik für die fachliche Unterstützung, Planung und Beratung.

Schallschutz Artnovion by Crazy Rabbit, Stefan Odermatt
Akustikdesign by MB Akustik, Daniel Rathke

Ein grosses Danke auch, für alle Aufträge im 2021 und das entgegengebrachte Vertrauen. Vielen Dank, für die Treue. Ich weiss dies sehr zu schätzen.

Mit dem Studio beginnt für mich eine neue Ära und ich werde mich wieder mehr der Studioarbeit zuwenden, darauf freue ich mich sehr.
Gerne dürft Ihr dies weitererzählen :-) und mein Studio buchen für Mixing, Mastering sowie Recording und oder auch sehr gerne auf ein analoges Kaffee mir Hörvergnügen vorbeikommen.

Es bleibt mir noch zu sagen Happy New Year für Euch und Eure Liebsten und alles Gute für das kommende Jahr.

Herzlichst
Björn Müller, BM Audio

View the embedded image gallery online at:
https://bmaudio.ch/aktuell/archiv-202#sigProGalleriaed52a8e861

23.7.2021 - Stiller Has am Festival Glatt & Verkehrt

Es ist lange her seit meinem letzten Eintrag, was nicht heisst das nix läuft. Es ist einiges am tun und entstehen. Hier ein aktueller Auszug.
Wir waren gerade in Österreich mit Stiller Has am Glatt & Verkehrt Festival in Krems an der Donau.
Es war eine tolle Produktion mit Special Gast Alex Mitsch und der Zusammenarbeit mit dem ORF.
Wir durften mal wieder vor viel Publikum und ohne Maske spielen, was eine grosse Freude war. Das Konzert wurde aufgezeichnet und wird ende September auf Oe 1 zu hören sein.
Das Publikum war grossartig und der Gastauftritt von Alex Mitsch war ein Highlight und hat mir persönlich viel Freude bereitet.

Im Herbst, sofern es dann stattfindet werden wir wieder in Österreich unterwegs sein auch mit Alex Mitsch.
Darauf kann man sich freuen.

Vielen Dank, an die ganze Crew vom Glatt & Verkehrt und den ORF. Es war eine super Zusammenarbeit.

Band:
Endo Anaconda - Stimme & Texte
Alex Mitsch - Special Guest Stimme & Gitarre
Bruno Dietrich - Schlagzeug, Perkussion, Bass, Handorgel, Ukulele
Boris Klecic - Akustische & Elektrische Gitarren, Mandoline, Banjo
Roman Wyss - Klavier, Orgel, Posaune

Christoph Müller - Management/Booking
Björn Müller, BM Audio - Sound Engineer

View the embedded image gallery online at:
https://bmaudio.ch/aktuell/archiv-202#sigProGalleria11c8cad089