Remote Recording

Neben dem klassischen Studiorecording, für das ich jeweils das passende Studio aussuche, biete ich auch das sogenannte Remote Recording an.
Remote Recording heisst, dass ich mit einer mobilen Tonregie Aufnahmen direkt vor Ort machen kann.
Das bietet sich an für Konzertaufnahmen, Live Streaming, Bandrecordings direkt vor Ort oder Aufnahmen an speziellen Orten wie z.b. Kirchen, wo die Akustik eine sehr wichtige Rolle einnimmt und man gerne am Ort des Geschehens aufnehmen möchte. All das und vieles mehr ist möglich.

Um dies anzubieten habe ich eine hochwertige mobile Tonregie, bestehend aus dem Avid S3L-X System, dass bis zu 64 Mikrofoneingangsignale verarbeiten kann. Aufgenommen wird mit Pro Tools Ultimate auf einem MacBook Pro.

Für Mikrofone & DI Boxen verwende ich hochwertig ausgewähltes Equipment, da ich die Mikrofonwahl als Klangwerkzeug sehe. Es ist mir sehr wichtig ist, dies entsprechend "richtig" einzusetzen. Hersteller von Neumann, Sennheiser, AKG, Beyerdynamic, Avalon, Cascade, Cloud Microphones, Shure, Atelier der Tonkunst etc. und speziellen Boutique Herstellern ist alles dabei.
Ich plane die Aufnahme nach inhaltlichen Kriterien bedacht und sorgfältig um das bestmöglichste Resultat zu erzielen.

Auf Deine Anfrage, freue ich mich!